Wir trauern um Otto Drösel

  06.08.2020    Kreis Wiesbaden Kreis News Kat. (allg) Berichte Presse

Der Leichtathletikkreis Wiesbaden trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied

Otto DRÖSEL

Er verstarb im Alter von 80 Jahren am 01.08.2020.

Viele Jahre hat er seine Freizeit fast ausschließlich der Leichtathletik gewidmet.

Er gehörte bis zum Frühjahr 2019 dem Kreisvorstand an und kümmerte sich hierbei insbesondere um die Statistik. Auch im Vorstand des mittlerweile aufgelösten Leichtathletikkreises Wiesbaden-Rheingau-Taunus hat er lange Jahre mitgewirkt.

Als Kampfrichter, Geräteprüfer und Verbandsaufsicht war er bei allen Kreis- und Regionalmeisterschaften dabei, ebenso bei Hessischen und so manchen Deutschen Meisterschaften. Neben der aktiven Kampfrichtertätigkeit war Otto auch Lehrbeauftragter des HLV und kümmerte sich um die Aus- und Fortbildungen. Er führte neue Kampfrichter in das umfangreiche Regelwerk der Leichtathletik ein und sorgte für stets aktuelle Weiterbildung.

Für seine ehrenamtlichen Verdienste bekam er viele Auszeichnungen des Hessischen und Deutschen Leichtathletik Verbandes, zuletzt im Juni 2018 die Ehrennadel in Silber des Deutschen Leichtathletik Verbandes.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, an die wir gerne zurückdenken.

Seiner Frau Gerlinde und seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Der Vorstand