Rücktritt unseres Vizepräsidenten Sportentwicklung Martin Rumpf

  03.09.2025    HLV Verbandsnews
In der gestrigen Präsidiumssitzung hat Martin Rumpf sein Amt als Vizepräsident Sportentwicklung niedergelegt. Wir bedauern diesen Schritt sehr und möchten ihn gleichzeitig zum Anlass nehmen, um Martin unseren aufrichtigen Dank auszusprechen.

Martin Rumpf hat sich mit großem Engagement und unermüdlichem Einsatz für die Leichtathletik im HLV stark gemacht. Beinahe drei Jahre prägte er als VP Sportentwicklung maßgeblich die strategische Ausrichtung des Bereichs. Zuvor war er bereits sechs Jahre als Vizepräsident Leistungssport tätig.

Gemeinsam mit dem Team Leistungssport um Carsten Ebert hat Martin den Verband zukunftsorientiert und leistungsstark aufgestellt – mit dem Ergebnis, dass der HLV heute zu den führenden Landesverbänden in Deutschland zählt. Dabei war er stets offen, ehrlich und zeigte eine tiefe Loyalität gegenüber dem Verband, seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden sowie allen Athletinnen und Athleten.

Martin ist nicht nur ein herausragender Funktionär, sondern auch ein herzensguter Mensch und Vater, der sich künftig wieder stärker dem Training seiner Töchter widmen wird. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste und hoffen sehr, dass er dem HLV auch weiterhin verbunden bleibt.

Als kommissarischen Nachfolger hat das Präsidium in derselben Sitzung Tjark Thomas ernannt, der künftig insbesondere die Bereiche Wettkampfwesen und Kampfrichterwesen im Rahmen der Sportentwicklung betreuen wird. Wir danken Tjark herzlich für seine spontane Bereitschaft, den Verband zu unterstützen, und wünschen ihm viel Erfolg und gutes Gelingen in seiner neuen Rolle.

Das Präsidium des HLV

#WirderHLV

ThK